Bred by us

KEBREKATO Guts & Glory

 

 

 

  Muffet - lebt in England bei Kennel Glosmere

 

 

15-08-2014 ABSCHIED VON JAN GWINNETT-TAYLOR

 

Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, das Jan Gwinnett-Taylor vom Kennel GLOSMERE in England nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir sind sehr betroffen, obgleich wir wußten, dass ihre Zeit begrenzt war. . . ist es doch schneller gegangen als erwartet.

Jan war eine der stolze, konservative Dame, eine der letzten alten "Labradorladies". 44 Jahre hat sie in England Labradors gezüchtet, viele Champions in der ganzen Welt tragen ihren Namen.

Wir fühlten uns geehrt, als sie vor ein paar Jahren an uns herantrat und von unserer Kaya eine Nachzucht wollte, weil sie noch einmal zurück auf den von ihr gezüchteten Rüden GLOSMERE Badger gehen wollte. Ein Jahr haben wir Kontakt gehabt, gemailt, telefoniert und Bilder ausgetauscht, da wir die von ihr gewählte Hündin so lange bei uns behalten mußten, weil die Einreisebestimmungen nach England es nicht anders erlaubten. Muffet zog nach langer Wartezeit bei ihr ein und sie versprach us einen Welpen aus Muffets erstem Wurf.

Viele Telefonate hatten wir in den folgenden Jahren und wir empfanden es als ein Geschenk, dass sie uns an ihrem Wissen teilhaben ließ. Als Muffet´s Wurf geboren war ging es ihr schon schlecht und sie mußte sich von vielen ihrer Hunde trennen. Wir bekamen Mabel - GLOSMERE Else - von ihr, einer der letzten von ihr gezüchteten Welpen.

Sie erlebte noch ihrern 70ten Geburtstag, den sie im Kreise ihrer Freunde feierte. . .kurz zuvor war auch ihr Mann verstorben.

Ihr Tod ist ein großer Verlust und ohne sie ist die Labradorwelt ein wenig kleiner geworden. Ihre Zucht hat Spuren hinterlassen und Zeichen gesetzt. Eine Freundin von Jan wird unter ihrem Kennel Namen GLOSMERE die Zucht weiter fortsetzten.

Jan`s letzte Worte galten ihrern Labradors, für die sie gelebt hat und die ihr Lebensmittelpunkt waren, bevor sie in Würde einschlief...

Mit Dankbarkeit und Respekt schauen wir auf unsere Mabel und so lebt ein kleines Stückchen von Jan´s Erbe in ihr weiter . . .

 

 

KEBREKATO First Class

 

 

 

 

Dina - lebt in Dänemark bei Kennel EMSHOPE

KEBREKATO Mercury Star

 

 

 

 

   Sofie - lebt in Holland beim Kennel FAIR-COURT

Rüden aus unserer Zucht

KEBREKATO Jazzman

KEBREKATO Hickory Roots

KEBREKATO Captain Starlight

Capo - Vater unseres L-Wurfs  *08-08-08   +11-08-16

KEBREKATO Amazing Challenge

// BRED WITH SENSE //

// OWNED WITH LOVE //

// SHOWED WITH PRIDE //

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Lützenkirchen - es ist nicht gestattet Inhalte und Fotos dieser Webseite zu kopieren.