FAIR-COURT Expresso Break

* 28. August 2005 - +13.Feb. 2018

Farbe: Chocolate
HD - A1/A2
ED - 0/0

Optigen normal

HC, RD, PRA - frei
Farb-Typ - bbEE

Züchterin: Elly Zeehuizen
 

 Kaya - Koffelchen, wie wir sie liebevoll nennen, ist unsere erste chocolate Hündin. Über 1 Jahr haben wir damals auf sie gewartet, in der Hoffnung eine Hündin, die besonders dunkel ist, zu bekommen. Eines Tages rief uns meine Freundin Elly an und sagte; ich habe etwas ganz Besonderes für Euch! Und so war es dann auch. Anfangs war sie ein sehr kleines "Würmchen" wie wir fanden und auch ihre Entwicklung war eine ganz andere, als die unserer Brenni, aber sie wurde eine sehr schöne Zuchthündin, die die Messlatte, besonders in Farbe und Fellqualtät, hoch gesetzt hat. Von ihrer Arbeitsambition ganz zu schweigen. Sie wird nicht umsonst "Sportkoffel" genannt und hat dies unterstrichen mit einer wunderbaren leichten Führigkeit an alle ihre Nachkommen weitergegeben. Es macht richtig Spass mit ihr zu Arbeiten! Einen kleinen Fehler hat sie dennoch auch an unzählige Kinder vererbt - ihren Lecktick- der ebenfalls auch schon bei ihren Enkelkindern zu beobachten ist und der uns immerwieder schmunzeln läßt. . . Heute lebt Kaya in unserem Rudel und übernimmt erzieherische Aufgaben bei unseren Youngsters!

Kaya- hat uns 3 sehr schöne Würfe geschenkt und von jedem ist etwas bei uns geblieben. Aus ihrem 1. Wurf haben wir KEBREKATO Black Princess of Pearls - Fine- behalten. Die "große Liebe" meines Mannes, aus ihrem 2. Wurf hat es der von uns behaltene Rüde - Bogart - KEBREKATO Daydream Believer- leider nicht in die Zucht geschafft. Seine Schwester - Petsy- KEBREKATO Daimonds & Pearls- haben wir mit Zuchtrecht abgegeben, doch leider hat es sich die jetzige Besitzerin, trotz großer Versprechen, anders überlegt. Aus ihrem 3. und letzten Wurf haben wir - Muffet- KEBREKATO Guts & Glory - nach England zum Kennel Glosmere gegeben. .
Kaya - ist nun eine unersetzbare und wertvolle "Gouvernante" in unserem Rudel und sorgt dafür, dass der Nachwuchs sich zu benehmen lernt. Ab und an gehen wir zusammen in den Wald und dann zeigt sie gerne und mit viel Freude, was in ihr steckt! Besonders toll sind die Momente, in denen sie zusammen mit ihren "Kindern, Eneklkindern und Ur-Enkelkindern" unterwegs ist. Diese Momente erfüllen uns voller Stolz auf eine tolle Zuchthündin und ihre wunderbare Nachzucht. . .

FLANDERS PRIDE Xclusif      TISKETH Rough Quest    BOOTHGATES
Headliner 
WARRINGAH's.Harlech
LINDALL.Molly.Malone
LOXDALE
Georgie Girl of TISKETH
SIMANDEM Sam Browne
of BALRION
LOXDALE Bolero
FLANDERS PRIDE Topaz GLOSMERE
Badger
GLOSMERE Black Prince
GLOSMERE Startum
BOOTHGATES
Kountry
Kameo
SUBAR Mister Brown
JADZMAIL Order Madge
FARBOURNE´s
Breaking News
STORMLEY
Mackintosh
 
Mr.O'Sullivan at HARROP STORMLEY Craftsman
at LUDZSKA
JEMBERET Jequity
PUMERANG
Connection with STORMLEY
HAAROP Black Jack
STORMLEY Lynx With PUMERANG
PENNY ROYAL's
Setpoint
CARROMER
Running B
ear
NAIKEN Eduardo Esquire
CARROMER Coffee Colada
FARBOURNE's
Tiebreak
DONALBAIN Shadow
FARBOURNE's
Hole In One 

// BRED WITH SENSE //

// OWNED WITH LOVE //

// SHOWED WITH PRIDE //

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Lützenkirchen - es ist nicht gestattet Inhalte und Fotos dieser Webseite zu kopieren.