KEBREKATO Daydream Believer

 

Bogart "Bögel"

 

* 09.03.2009

 

Farbe: chocolate
HD - C1/C1
ED - III/III

PRCD-PRA-
frei
DNA-PROFIL
EIC-(N/N)
  

NARC-(N/N)

MYO-(N/N)
HC, RD, PRA - frei

 

Für meinen 4. Wurf beschäftigte ich mich lange mit den wenigen "chocolate" Linien, die es gab. In Europa waren die noch jungen "Cholates" alle sehr ähnlich gezogen.

Das, was ich an meinen gelben Linien so sehr mochte, die ausdrucksstarken Köpfe gab es in den noch jungen chocolate Linien nicht. Also wollte ich die Vorzüge meiner Hündin, welche sich in dunklen Augen und tief-dunklem Fellkleid sah, mit der Substanz und den ausdrucksstarken Köpfen, die es seiner Zeit nur in Amerika gab vereinen. Ich fand genau diesen Typ in der Nachzucht der Kennel BANNER und EPOCH´s, insbesondere in dem Rüden "EPOCH´s Edward of BONAVENTURE" bzw. seines Sohns "BONAVENTURE LUBBERLINE Viscount".

Umso erfreuter war ich, als ich auf eine Nachzucht im Kennel "LAB TREASURE" bei Lisbeth Tunby in Dänemark stieß. Es war "Hunk", der genau diesem Typ entsprach und ein super Wesen hatte, was mir ebenfalls sehr wichtig war, da meine eigene Hündin zwar über viel Arbeitswille verfügte, aber dennoch sehr nervös und sensibel wirkte.

Hunk war ein gemütlicher Bär und ein Fels in der Brandung, aber ein passionierter Arbeiter!

Der Wurf brachte mir sehr schwere Welpen und Bogart war ein Wahnsinnsbrocken! Einfach ein "cooler Typ", der am meisten von seinem Vater mitbekommen hatte. Es war zwar geplant eine Hündin zu behalten, aber Bogie hatte im Sturm mein Herz erobert! Und so war entschieden, dass er eines Tages mein erster Deckrüde werden sollte.

Es kam alles ganz anders! Bogart wuchs und wurde riesengroß! Als er 6. Monaten alt war, hörte ich plötzlich einen lauten Schrei und er kam humpelnd von der Wiese! Ein Schock, und die anschliessende Untersuchung bestätigte den Verdacht! Schwere ED auf beiden Ellenbogen! Nach einander habe wir Bogarts Ellenbogen operiert und ihn kastriert, denn der Traum vom Züchten mit ihm war vorüber.

Er blieb und wurde mein Schatten! Seine tiefe Liebe zu mir spüre ich jeden Tag in seiner bescheidenen bedingungslosen Art. Ein wunderbarer treuer Begleiter! Er wurde mein Herzhund und hatte von jeh her einen Sonderstatus!

Ch.
LAB TRASURE HE´s A Hunk     
Ch.
BONAVENTURE LUBBERLINE Viscount
Ch.EPOCH´s Edward of BONAVENTURE Ch.
KEEPSAKE Beau Webster
BANNER´s Apple Butter

CLASSIQUE´s

Count On Me  

Ch.
BEECHCROFT´s Citadel
BEECHCROFT Stargazer
Ch.
O´SOFINA´s Quite As Nice

TRENDMAKER´s

The Moose Is Loose

BOOTHGATES It´s Showtime

TRENDMAKER´s

Traffic Jam

Ch.
LORESHO Jell-O
MARDAS Maroon
LORESHO Fine Black Lace
FAIR-COURT
Expresso Break
FLANDERS PRIDE
Xclusif
TISKETH
Rough Quest
BOOTHGATES Headliner
LOXDALE Georgie Girl of TISKETH
FLANDERS PRIDE
Topaz 
GLOSMERE Badger
BOOTHGATES Kountry Kameo
FARBOURNE´s
Breaking News
STORMLEY
Mackintosh
Mr O´Sullivan at HARROP
PUMERANG Connection with STORMLEY
PENNY ROYAL´s
Setpoint
CARROMER Running Bear
FARBOURNE´s Tiebreak

// BRED WITH SENSE //

// OWNED WITH LOVE //

// SHOWED WITH PRIDE //

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Lützenkirchen - Datenschutzerklärung siehe Impressum